Verkehrsunfälle mit Wild

Zeitz, OT: Theißen- Ein LKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht auf der B 91 bei Theißen unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Truck entstand Sachschaden.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit Wild ereignete sich zur Nachtzeit auf der B 2 bei Droßdorf. Auch hier wechselte ein Reh über die Bundesstraße und wurde von einem PKW erfasst. Am Fahrzeug entstand Blechschaden, das Reh verendete an der Unfallstelle.

Feuerwehreinsatz

Weißenfels- In der Schlachthofstraße kam es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz, da es auf einem verfallenen Firmengelände brannte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei alte Holzpaletten in Brand gesetzt wurden. Die Flammen wurden von den Einsatzkräften gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Verkehrsunfall

Naumburg- Sachschaden entstand am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Weimarer Straße. Eine PKW-Fahrerin musste bei roter Ampel verkehrsbedingt anhalten. Eine ihr folgende PKW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Personen wurden nicht verletzt, an den Autos entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin bog am Montagnachmittag von der Röntgenstraße kommend in die Rasberger Straße ab und musste hierbei verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr folgender Moped-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf. Bei der Kollision wurde beide Fahrzeuge beschädigt, verletzt wurde niemand.

Diesel abgezapft

Elsteraue, OT: Profen- Dieseldiebe haben in der vergangenen Nacht in Profen zugeschlagen. Der oder die Täter zapften auf einer Baustelle aus dort abgestellten LKW und Baumaschinen mehrere hundert Liter Diesel ab und entwendeten diesen.

Suche nach Vermissten

Naumburg, OT: Bad Kösen- Von einer Reha-Einrichtungwurde seit Montagabend ein 78-Jähriger Patient vermisst. Dieser war orientierungslos und auf Medikamente angewiesen. Eingeleitete Suchmaßnahmen wurden in der Nacht unterbrochen und bei Tageslicht am Dienstagmorgen fortgesetzt. Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Nach einem Zeugenhinweis konnte der Senior in Flemmingen mit leichten Verletzungen aufgefunden werden, er kam ins Krankenhaus.

Hide picture