Mehrere Verkehrsstraftaten

Weißenfels –  Donnerstagabend wollte ein Motorradfahrer von der Baderstraße auf die Bahnstraße auffahren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten PKW und kollidierte mit dessen Beifahrerseite. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer des Krads von der Unfallstelle. Zeugen konnten das Kennzeichen des Flüchtigen der Polizei mitteilen. An der Halteranschrift wurde der 37jährige Fahrer angetroffen, der angab, nicht in Besitz eines Führerscheins zu sein. Zudem hatte er Atemalkoholwert von 1,21 Promille. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Unfallflucht

Lützen, Zorbau – Zwischen Zorbau und Borau kam einer PKW Fahrerin Freitagfrüh ein schwarzer VW-Kombi mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen. Da er die Fahrbahn mittig benutzte, musste sie nach rechts ausweichen und touchierte dabei die Leitplanke. Der Kombi, der mit zwei männlichen Insassen im Alter von ca. 20 bis 25 Jahren besetzt war, fuhr in Richtung Weißenfels weiter. PKW und Leitplanke wurden beschädigt.  

Spiegel abgefahren

Zeitz –  Der Geschädigte hörte heute bei Arbeiten in einem Wohnhaus einen lauten Knall. Bei der Nachschau musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel des Firmentransporters abgefahren wurde. Vom Verursacherfahrzeug fehlte jede Spur.

Sachbeschädigung

Naumburg – Vergangene Nacht beschädigten Unbekannte die Fensterscheibe eines Geschäftes in der Rosa-Luxemburg-Straße. Mit einer Metalltaschenlampe warfen sie gegen eine Scheibe des Marktes. Dadurch entstand ein Loch in der Doppelverglasung und die Lampe landete im Verkaufsraum. Diese wurde als Spurenträger gesichert. Der Schaden wird mit ca. 1000 Euro angegeben.

Hide picture