Raub

Laucha- Am späten Dienstagabend wurde in Laucha am Bahnhof ein junger Mann beraubt. Dieser wurde von zwei dunkel gekleideten Personen erst angepöbelt, dann zu Boden gerissen und geschlagen. In der Folge wurde dem Opfer sein mitgeführter Rucksack entrissen. Anschließend flüchteten die Täter. Der verletzte Geschädigte wurde im Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss I

Naumburg- Ein PKW-Fahrer ist am Dienstagabend in der Weißenfelser Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers, ein Test ergab einen Wert von 1,43 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen. Am völlig demolierten Wagen entstand Totalschaden.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Schützenstraße einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der Biker musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Brand

Osterfeld, OT: Kleinhelmsdorf- Am Dienstagabend kam es in einem Haus Am Hofteich zu einem Brand. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Küchengerät durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Die zwei Bewohner konnten die Flammen mit eigenen Mitteln unter Kontrolle bringen. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Ereignisort. Beide kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Einbruch Gartenlaube

Zeitz, OT: Kayna- Am Mittwochmorgen wurde vom Besitzer ein Einbruch in dessen Gartenlaube angezeigt. Unbekannte waren in den vergangenen Tagen in diese eingestiegen und stahlen diverse elektrische Haushaltgeräte.

Hide picture