Buntmetall gestohlen

Weißenfels- Unbekannte Buntmetalldiebe sind über die Osterfeiertage in der Alten Leipziger Straße in ein Gebäude eingestiegen und haben im Keller Teile der Wasserleitungen aus Kupfer herausgerissen und gestohlen.

Brand

Weißenfels- Am Dienstagmorgen geriet aus bisher nicht geklärter Ursache in der Markwerbener Straße ein leerstehendes Abrissgebäude in Brand. An diesem liefen seit vergangener Woche die Abbrucharbeiten. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Schaden entstand durch die Flammen nicht.

Täter gestellt

Elsteraue, OT: Traupitz- Zeugen bemerkten letzte Nacht in der Ortslage einen Einbrecher in einer Gartenlaube und verständigten die Polizei.

Der polizeibekannte Tatverdächtige, welcher seine Beute bereits zum Abtransport bereitgelegt hatte, konnte bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch

Zeitz, OT: Theißen- In der Nordstraße wurde von unbekannten Einbrechern ein Garagentor aufgebrochen und die Räumlichkeit durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Die Tat wurde am Montagabend bemerkt und polizeilich angezeigt.

Einbruch

Nebra- Unbekannte sind letzte Nacht in Nebra in die Küche einer Gasstätte eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Objekt eingestiegen. Aus einem Wertgelass wurde Bargeld gestohlen.

Hide picture