Frau bestohlen

Weißenfels- OT: Borau- Einer Frau wurde am Donnerstagnachmittag beim Einkauf die Geldbörse gestohlen. Neben Bargeld befanden sich auch die EC-Karte und persönliche Dokumente darin. Die Börse war von der Dame im Einkaufswagen abgelegt worden, kurze Zeit später war diese verschwunden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Teuchern, OT: Unternessa- Sachschaden entstand letzte Nacht bei einem Verkehrsunfall im Elmenweg. Der Fahrer eines PKW fuhr seinen Wagen aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen geparkten Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kontrolle

Laucha- Beamte einer Streife kontrollierten in der vergangenen Nacht einen PKW-Fahrer. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde.

Ein Drogenschnelltest schlug bei dem Betroffenen positiv an. Er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Hohenmölsen, OT: Werschen- Auf der B 91 ereignete sich bei Werschen am Freitragmorgen ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Auto auf der Bundesstraße unterwegs und übersah in der Dämmerung einen auf der Fahrbahn liegenden Stein. Bei der Kollision mit dem Hindernis wurde der Wagen erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung

Zeitz- Gleich mehrere Sachbeschädigungen wurden am Freitagmorgen polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten in der vergangenen Nacht im Umfeld eines Gebäudes in der Straße Auf dem Schlagstück randaliert. So wurden an der Fassade des Hauses zwei Brieflasten beschädigt und mehrere Verkehrszeichen verbogen bzw. aus der Verankerung gerissen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hide picture