PKW-Fahrer steht unter Drogeneinfluss

Weißenfels –  In der Zeitzer-Straße wurde letzte Nachtein PKW angehalten. Bei der Kontrolle gab der Fahrer (29) an, in Besitz eines ungarischen Führerscheins zu sein, diesen aber nicht mitzuführen. Darüber hinaus wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, da dessen lichtträge Pupillenreaktion dafürsprach. Der Test schlug positiv an. Somit erfolgte anschließend die Entnahme einer Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde untersagt.  

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Weißenfels – An einem Discounter im Stadtzentrum kam es gestern Abend zu einer Körperverletzung. Zwei Männer hatten unvermittelt zwei Jugendliche verbal als auch körperlich attackiert. Eine Zeugin griff ein und trennte die beiden Gruppierungen. Anschließend schlug einer der Männer mit dem Kopf gegen eine Scheibe der Filiale und beschädigte diese. Die gerufene Polizei stellte die beiden Täter im Alter von 23 und 24 Jahren, die stark alkoholisiert waren. Es wurden Platzverweise ausgesprochen und Strafverfahren eingeleitet. 

Falsche Kennzeichen eigezogen

Freyburg – Freitagfrüh wurde durch eine Streife ein parkender PKW festgestellt, bei dem die vordere Kennzeichentafel entstempelt war. Die Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen an ein Fahrzeug gehörten, das 2016 außer Betrieb gesetzt wurde. Der PKW selbst war bis 2017 zugelassen. Es wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet und die Kennzeichen gesichert.

Unfallflucht vereitelt

Eckartsberga – Auf dem Parkplatz in der Buttstädter-Straße beschädigte heute Mittag ein Beteiligter beim Einsteigen ein parkendes Fahrzeug, indem die geöffnete Tür gegen das parkende Fahrzeug stieß. Der Verursacher gab sich nicht zu erkennen und fuhr vom Unfallort. Aufgrund eines Zeugenhinweise konnte die Polizei den Verursacher ausfindig machen. Die Spuren an dessen Fahrzeug können dem Unfall zugeordnet werden.

Kompressor entwendet

Zeitz – Unbekannte öffneten den Bauzaun und gelangten so auf das Gelände in der Paul-Rohland-Straße. Dort betraten sie das im Umbau befindliche Gebäude und entwendeten einen Kompressor.