PKW fährt gegen Baum

Naumburg –  Eine PKW-Fahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache im Hermann-Lielje-Ring nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Airbags lösten aus und die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr gebunden.  

Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Elsteraue, Draschwitz – Zwischen Reuden und Draschwitz fiel einer Streife heute ein PKW auf, da er ohne vorderes Kennzeichen unterwegs war. Auf einem Parkplatz erfolgte kurz darauf eine Kontrolle. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen polizeibekannten 20jährigen Zeitzer, der angab, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Darüber hinaus wäre das Fahrzeug nicht zugelassen und das hintere Kennzeichen stamme von einem stillgelegten Fahrzeug. Die TÜV-Plakette zeigte das Jahr 1992. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl eines Katalysators

Lützen, Zorbau – Heute wurde angezeigt, dass von einem PKW Hyundai, der auf einem freizugänglichen Betriebsparkplatz im Gewerbegebiet stand, der Katalysator ausgebaut und entwendet wurde. Das Firmenfahrzeug wurde länger nicht bewegt, so dass die Tatzeit bis Ende Mai zurückreichen kann. Der Schaden wird mit 200 Euro angegeben. 

Unfallflucht

Weißenfels – Die PKW-Fahrerin gab an, dass sie heute Mittag die Schlachthofstraße in Richtung Burgwerben hinter einem LKW befuhr, der in Schrittgeschwindigkeit aus dem Gelände des Schlachthofes kam. Aus diesem Grund setzte sie zum Überholen an.  In der weiteren Folge zog der LKW aber so weit nach links, dass er beim Überholvorgang deren Spiegel abfuhr. Beide Beteiligten hielten nach dem Unfall an. Der LKW-Fahrer beschwerte sich über die Fahrweise der PKW-Fahrerin und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hide picture