PKW-Diebstahl

Naumburg –  Ein schwarzer Audi Q5, der in der August-Bebel-Straße parkte, wurde heute zwischen 6:00 und 6:45 Uhr auf unbekannte Art und Weise entwendet. Es erfolgte eine umgehende Einleitung von Fahndungsmaßnahmen, die andauern. 

Versuchter Einbruch

Weißenfels – Vergeblich versuchten Unbekannte die Eingangstür eines Imbisses in der Merseburger-Straße mittels Werkzeug gewaltsam zu öffnen. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.

Geldbörse entwendet

Zeitz –  Ein Paketfahrer vergaß, bei einer Auslieferung in der Steintorvorstadt, kurzzeitig das Fahrzeug zu verschließen. Als ihm der Fauxpas bewusstwurde, begab er sich zurück, um den PKW ordnungsgemäß zu sichern. Aber dieses Zeitfenster hatten Diebe schon ausgenutzt und sich der Geldbörse aus der Mittelkonsole ermächtigt. Das leere Portmonee konnte im Nachgang aufgefunden werden.

Unfall beim Ausparken

Lützen – Auf dem Parkplatz in der Pestalozzistraße ereignete sich Dienstagvormittag ein Unfall, bei dem Sachschaden entstand. Beim Rückwärtsausparken ließ eine PKW-Fahrerin die nötige Sorgfalt außer Acht und stieß gegen ein parkendes Fahrzeug.

Hide picture