Sachbeschädigung

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW wurde am Donnerstagmorgen eine Sachbeschädigung polizeilich angezeigt. Unbekannte Täter hatten an dem am Neumarkt abgestellten Wagen einen Scheinwerfer zerstört.

Bereits am Vorabend kam es wegen zwei beschädigten Fahrzeugen im Stadtgebiet zu einem polizeilichen Einsatz, bei welchem ein Tatverdächtiger gestellt wurde. Zeugen hatten die Polizei gerufen, nachdem ein offensichtlich sturzbetrunkener Mann in der Altenburger Straße den Außenspiegel eines PKW demoliert hatte. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 2,24 Promille. Der psychisch auffällige und renitente Mann kam in eine psychiatrische Klinik.

Verkehrsunfall Wild

Weißenfels- Auf der B 91 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Ein PKW-Fahrerin war mit ihrem Wagen in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Kretzschau- Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Mittwochabend die Ortsverbindungsstraße zwischen Kretzschau und Mannsdorf. An der Kreuzung zur Kreisstraße 2224 übersah dieser eine herannahende und bevorrechtigte Fahrerin eines PKW. Beim Zusammenstoß der Autos erlitt die Frau schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Feldbrand

Gutenborn, OT: Röden- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am späten Mittwochnachmittag im Kuhndorftal, da dort ein ca. fünf Hektar großes Weizenfeld in Flammen stand. Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Burgenlandkreis konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere landwirtschaftliche Flächen verhindern. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hide picture