PKW-Brand

Zeitz-  In der Nordstraße kamen heute gegen 2 Uhr Feuerwehr und Polizei bei einem Brand zum Einsatz. Ein PKW (VW Golf) stand bei Eintreffen bereits im Vollbrand. Am betroffenen Fahrzeug entstand Totalschaden, der auf ca. 1000 Euro geschätzt wird. Durch das Feuer wurde ein weiterer PKW und zwei Bäume beschädigt. Die Ermittlungen wurden wegen Brandstiftung eingeleitet.

Körperverletzung

Weißenfels – Gegen 22:30 Uhr kam gestern es in der Johannes-R.-Becher-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Zeuge berichtete, dass zwei Männer einen Mann zu Boden warfen und das Handy forderten. Anschließend traten die Beiden auf den Geschädigten ein und verließen den Tatort in Richtung der Beuditzpassage. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 53jährigen Mann, der unter erheblichen Alkoholeinfluss stand und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er stationär behandelt wird. Die Fahndung nach den beiden flüchtigen Tätern verlief vorerst erfolglos. Sachdienliche Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Burgenlandkreis erbeten. Telefon: 03443/282-293.

Einbruch in Kiosk

Nebra – Vergangene Nacht hebelten Unbekannte die Tür zum Schwimmbadkiosk auf und stahlen Lebensmittel und einen Senfspender im Wert von ca. 350 Euro. Hinzu kommt noch der Einbruchsschaden, der mit etwa 600 Euro angegeben wird.

PKW landet im GrabenWeißenfels – Am Ortsausang Weißenfels in Richtung Leißling kam heute gegen 14:30 Uhr ein PKW-Fahrer von der Fahrbahn ab. Die Beamten trafen den Fahrer unverletzt an. Der Grund für den Fahrfehler offenbarte sich schnell. Der Mann pustete einen Wert von 3,77 Promille in den Alkoholtester. Für das Fahrzeug wurde ein Abschleppdienst bestellt

Hide picture