Verkehrsunfall

Finneland, OT: Tauhardt- Auf der L 211 ereignete sich am Montagmorgen zwischen Marienroda und Tauhardt ein Verkehrsunfall. Ein PKW rutschte auf winterglatter Fahrbahn von der Straße und landete im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand Blechschaden.

Kraftstoff gestohlen

Balgstädt, OT: Burkersroda- Kraftstoffdiebe haben auf dem Gelände einer Firma zugeschlagen und aus einem stationären Tank Kraftstoff gestohlen. Der oder die Täter pumpten ca. 4500 Liter Dieselkraftstoff aus dem Behälter und entwendeten diesen. Die Tat wurde am Montagmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

Handtasche entrissen

Weißenfels- Am Montagmorgen ist in der Jüdenstraße einer Frau die Handtasche geraubt worden. Ein Radfahrer, welcher an der Frau vorbeifuhr, griff nach der Tasche und riss diese der Geschädigten aus der Hand. Anschließend verschwand die schwarz gekleidete Person in Richtung Saalstraße. Mit der Tasche verschwanden Handy, persönliche Dokumente und Bankkarten des Opfers. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte sind über das vergangene Wochenende in der Schlachthofstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben mehrere Verschläge aufgebrochen. Einem Inhaber wurde Angelzubehör gestohlen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- In der Röntgenstraße kam es am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kollidierte bei der Einfahrt in eine Parklücke mit einem anderen abgestellten Wagen und verursachte Sachschaden.

Hide picture