Einbruch Autohaus

Weißenfels- In der Heinrich-Hertz-Straße löste in der vergangenen Nacht die Einbruchmeldeanlage Alarm aus. Eingesetzte Beamte einer Streife konnten auf dem Gelände eines Autohauses drei Tatverdächtige stellen, welche Fahrzeugteile aus einem Container geholt hatten und in ihr Auto verluden. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Ein möglicher Tatzusammenhang mit einem Einbruch in ein Zeitzer Autohaus diese Woche wird geprüft.

Wohnungseinbruch

Weißenfels- Unbekannte sind am Mittwoch in der Schützenstraße in eine Wohnung eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Schloss der Wohnungstür zerstört und waren so in die Räume gelangt. Es wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Gestohlen wurden diverse elektrische und elektronische Geräte.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Supermarktes wurde am Mittwochabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Textilien, Lebensmittel und Drogeriewaren aus der Auslage genommen und an der Klasse nicht bezahlt. Beamte einer Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Sachbeschädigung

Zeitz- In der vergangenen Nacht haben unbekannte Randalierer der Baenschstraße an einer Bushaltestelle ihr Unwesen getrieben. Nach Hinweis eines Sicherheitsdienstes wurde am Wartehäuschen eine große Glasscheibe festgestellt, welche auf unbekannte Art und Weise zerstört wurde.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte sind letzte Nacht in der Leipziger Straße in eine Tankstelle eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine gewaltsam geöffnete Nebentür ins Objekt eingestiegen. Es wurde ein Wertgelass aufgebrochen, in welchem sich aber kein Geld befand. Man zog ohne jegliche Beute davon.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte haben letzte Nacht in der Weißenfelser Straße eine PKW gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Hide picture