Ladendieb

Weißenfels- Vom PersonaleinerTankstelle im Stadtgebiet wurde amDonnerstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte versucht Bier aus dem Shop zu stehlen. Eine gerufene Streife stellte die Personalien fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Unfallflucht

Naumburg, OT: Bad Kösen- Vom Eigentümer eines Grundstücks in der Hufelandstraße wurde am Donnerstag eine Unfallflucht angezeigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Fahrzeug gegen die Grundstückseinfriedung gefahren und hatte die Mauer erheblich beschädigt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch

Lützen- Unbekannte Täter haben letzte Nacht in der Von-Bose-Straße einen Transporter aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Verkehrsunfall

Zeitz- OT: Loitsch- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen aus Richtung Rehmsdorf / Tröglitz kommend die K 2213 und wollte auf die B 180 in Richtung Meuselwitz fahren. Im Kreuzungsbereich verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Fahrbahn ab und landete auf einem Feld. Eine mitfahrende Person kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, am Auto entstand Sachschaden.