Fahrrad gestohlen

Naumburg- Im Zeitraum von Montagvormittag bis zum Dienstagmorgen dieser Woche wurde in der Marienstraße ein Fahrrad gestohlen. Der Eigentümer hatte das Rad mit einem Schloss gesichert vorm Haus abgestellt.

Sturzbetrunken unterwegs

Naumburg- Ein PKW-Fahrer war am Dienstagmorgen mit seinem Wagen von Bad Kösen nach Naumburg gefahren. Zeugen beobachteten, wie der Fahrzeugführer auf der Straße in Schlangenlinien fahrend unterwegs war und riefen die Polizei. Ein Alkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,76 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Dieser war ihm bereits behördlich entzogen worden.

Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbrecher gestellt

Teuchern, OT: Deuben- Zeugen vernahmen in der vergangenen Nacht verdächtige Geräusche, welche aus einem unbewohnten Haus in der Naundorfer Gartenstraße kamen. Beamte einer Streife überraschten zwei junge Männer, welche dabei waren Kabel der elektrischen Anlage zu stehlen. Gegen die polizeibekannten Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend in der Schädestraße. Der Fahrer eines PKW fuhr von einem Grundstück kommend auf die Straße und beachtete hierbei eine bevorrechtigte PKW-Fahrerin nicht. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt, Personen wurden nicht verletzt.

Einbruch

Lützen, OT: Gerstewitz– Unbekannte sind in Gerstewitz auf das Gelände einer Firma vorgedrungen und haben aus dem Tank eines Radladers eine bisher nicht bekannte Menge an Diesel abgezapft und entwendet. Weiter wurde das Tor einer Garage aufgebrochen, gestohlen wurde jedoch nichts. Die Tat wurde am Dienstagmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

Hide picture