Weitere Zeugen zu Raub gesucht

Weißenfels – Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Handtaschenraub machen können, der sich am 09.02.23 gegen 17:10 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers in der Merseburger Straße ereignet hatte. Im Speziellen bittet die Polizei darum, dass sich ein älteres Ehepaar meldet, das bei Eintreffen der Polizei nicht mehr am Tatort angetroffen werden konnte. Polizeirevier BLK: Tel: 03443/282-293. 

Kontrolle I

Zeitz- Von Beamten einer Streife wurde am Donnerstagabend in der Geußnitzer Straße ein PKW-Fahrer gestoppt, weil dieser augenscheinlich viel zu schnell unterwegs war. Zuvor versuchte der Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen und fuhr in unsicherer Fahrweise durch die Stadt. Ein Alkoholtest ergab 0,99 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Kontrolle II

Zeitz- Bei einer Kontrolle in der Weberstraße haben Streifenbeamte am Donnerstagnachmittag einen Fahrzeugführer gestoppt, welcher ohne Führerschein am Straßenverkehr teilnahm. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz, OT: Nonnewitz- Ein PKW-Fahrer befuhr am Donnerstagabend die Hauptstraße. Im Bereich einer Kurve kam dieser nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem PKW aus dem Gegenverkehr. Bei der Kollision erlitt dessen Fahrerin leichte Verletzungen und wurde medizinisch versorgt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Einbruch

An der Finne, Memleben- Unbekannte Diebe haben auf einer Baustelle im Mönchsweg, in der Nacht von Donnerstag zum Freitag dieser Woche, einen Baustellencontainer aufgebrochen. Aus diesem wurden verschiedene Gerätschaften und Kupferkabel gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Suren und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hide picture