Einbruch gescheitert

Weißenfels- Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Nicolaus-Otto-Straße wurde in der vergangenen Nacht versucht in einen Verkaufscontainer einzubrechen. Der oder die Täter traktierten die Tür mit einem Werkzeug, welcher jedoch der Gewaltweinwirkung standhielt.

Unfallflucht

Weißenfels- Zeugen beobachteten am Donnerstagabend im Kornwestheimer Ring einen PKW-Fahrer, welcher rückwärts in eine Parklücke fuhr und mehrfach mit einem anderen abgestellten Auto kollidierte. Anschließend verschwand der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Beamte einer gerufenen Streife nahmen die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall Wild

Gutenborn, OT: Droßdorf- Der Fahrer eines PKW war am Donnerstagabend auf der B 2 bei Droßdorf unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Das verletzte Tier wurde von einem Beamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Freitagmorgen ereignete sich auf der K 2217 bei Großpörthen ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Moped-Fahrerin schwer verletzt wurde. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde die Zweiradfahrerin von einem PKW bei einem Überholmanöver von ihrer Fahrbahn abgedrängt und stürzte. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen.

Ladendieb ertappt

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Donnerstagabend ein Mann beobachtet, welcher sich mehrere Dosen mit Getränken in die Jacke steckte und an der Kasse nicht bezahlte. Beamte einer Streife klärten die Identität des Tatverdächtigen und nahmen die Anzeige entgegen.

Hide picture