Einbruch

Naumburg, OT: Bad Kösen- Unbekannte haben vergangene Nacht in der Rudolf-Breitscheid-Straße an einem geparkten Transporter eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug einen Rucksack gestohlen.

Kontrolle

Zeitz- Beamte einer Streife haben am Mittwochmorgen in der Donaliesstraße einen PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen, entsprechende Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet.

Abfallcontainer abgebrannt

Zeitz- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochmittag im Michaelpark. Hier war aus bisher nicht geklärter Ursache ein Rollcontainer mit Pappen in Brand geraten. Durch das Feuer kam es zu starker Rauchentwicklung. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Eine vom Rauch betroffene Verkaufseinrichtung musste kurzzeitig evakuiert und gelüftet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden I

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr im Kreuzungsbereich Roßbacher Straße Tagewerbener Straße. Hier beachtete der Fahrer eines PKW, welcher aus Richtung Tagewerben kam, den Vorrang einer PKW-Fahrerin nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Autos in dessen Folge zwei Personen verletzt wurden. Diese wurden ins Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Verkehrsunfall Personenschaden II

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Zu einem Zusammenstoß von einem PKW und einem LKW kam es am Dienstagnachmittag in der Lützener Straße. Bei der Kollision wurden zwei Insassen im PKW leicht verletzt und wurden medizinisch versorgt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl

Naumburg- Bestohlen wurde am Dienstagnachmittag eine junge Frau, welche in einem Supermarkt in der Overwegstraße zum Einkauf war. Diese hatte ihre Geldbörse in den Einkaufswagen gelegt und bemerkte an der Kasse den Diebstahl. Mit der Börse verschwanden neben einem geringen Bargeldbetrag auch die persönlichen Dokumente und die EC-Karte der Frau.