Verkehrsunfall

Hohenmölsen- Ein PKW-Fahrer war am Freitagmorgen auf der L 191 in Richtung Hohenmölsen unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand in der Flur, am Auto entstand Sachschaden.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Talstraße einen PKW-Fahrer. Ein Drogenschnelltest schlug bei diesem positiv an. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Benzin abgezapft

Zeitz- Zeugen beobachteten am Donnerstagabend drei Personen, welche sich in der Robert-Schumann-Straße verdächtig an auf einem Parkplatz abgestellten Autos verhielten und mit Kanistern hantierten. Noch vor Eintreffen einer gerufenen Streife flüchteten diese. Es wurde festgestellt, dass aus einem PKW ca. 30 Liter Benzin abgezapft und gestohlen wurde.

Einbruch

Zeitz- Ein Kleingärtner hat am Donnerstagabend einen Einbruch in den Geräteschuppen seines Gartens angezeigt. Unbekannte Diebe waren gewaltsam in diesen eingedrungen und stahlen eine Kettensäge, einen Rasenmäher und eine Sense.

Garagen aufgebrochen

Weißenfels- Im Kornwestheimer Ring haben unbekannte Diebe in einem Garagenkomplex mehrere Garagen aufgebrochen und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden aus einer Garage Fahrzeugteile entwendet und der abgestellte Wagen dabei zerkratzt. Aus einer weiteren Garage verschwand ein Ladegerät. Der Sachverhalt wurde am Donnertagnachmittag polizeilich angezeigt.

Hide picture