Kennzeichendiebstahl

Naumburg- In der Roßbacher Straße wurden im Zeitraum der vergangenen beiden Tage beide Kennzeichentafeln samt -halterungen eines Pkws gestohlen. Zu möglichen Tätern ist aktuell nichts bekannt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu melden (Revierkommissariat Naumburg: 03445/ 2450).

Diebstahl aus Pkw

Weißenfels- Am Dienstagmorgen wurde bekannt, dass im Verlauf der vergangenen Nacht in der Dr.-Benjamin-Halevi-Straße in zwei Pkw eingebrochen worden ist. Dabei wurden jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen, um an Diebesgut aus dem Fahrzeuginneren zu gelangen. Die Ermittlungen zu möglichen Tätern und Tatumständen wurden durch die Polizei eingeleitet.

Unfallflucht

Zeitz- Nach einem Verkehrsunfall in der August-Bebel-Straße verließ ein Autofahrer am Dienstagmorgen unerlaubt den Unfallort und ließ die zweite Unfallbeteiligte zunächst ratlos zurück. Laut Zeugenaussagen sei der Unfallverursacher zunächst ausgestiegen und habe den Unfallschaden begutachtet. Daraufhin sei dieser wieder in sein Fahrzeug gestiegen und unvermittelt davongefahren.

Ein Tatverdächtiger konnte durch die Polizei mittlerweile ermittelt werden. Darüber hinaus wurden Ermittlungen eingeleitet, da dieser vermutlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Unfall mit Personenschaden

Naumburg OT Bad Kösen- Am Dienstagvormittag kam es auf der Naumburger Straße in Bad Kösen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer verletzt worden sind. Der mutmaßliche Unfallverursacher missachtete hierbei die Vorfahrt eines herannahenden Pkws beim Einfahren in den Kreuzungsbereich, wodurch es zur Kollision kam. Beide Fahrer mussten untersucht und medizinisch versorgt werden.

Im Rahmen der Beräumung musste die Naumburger Straße auf Höhe der Kreuzung Hermann-Lielje-Ring kurzzeitig vollgesperrt werden.

Hide picture