Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte haben am Montagabend in der Steintorvorstadt einen Mopedfahrer angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist und legte lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Droyßig- Auf der Ortsverbindungsstraßevon Droyßig zur B 180 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines LKW geriet, in der Folge gesundheitlicher Probleme, in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen PKW und landete im Straßengraben. Der Fahrer des PKW erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide Fahrzeugführer kamen in ein Krankenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten Verunreinigungen der Fahrbahn. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Markwerben- Ein PKW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die Uichteritzer Straße. Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Uichteritz sprang plötzlich ein Reh vor das Auto und wurde erfasst. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch

Teuchern, OT: Prittitz- Unbekannte Täter haben an einem in der Ortslage abgestellten Kleintransporter versucht eine Schiebetür aufzubrechen. Bei der Tatausführung wurde die Tür erheblich beschädigt, ins Fahrzeug gelangte man jedoch nicht. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon. Die Tat wurde am Dienstagmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

Hide picture