Einbruch

Lützen, OT: Poserna- In Poserna wurde in Abwesenheit der Eigentümer in deren Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter durchwühlten Schränke und Behältnisse in den Räumen des Hauses und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Tat wurde am Montagabend festgestellt und polizeilich angezeigt.

Randalierer gestellt

Naumburg- In der vergangenen Nacht beschädigten drei Jugendliche in der Badstraße die Beleuchtung einer Baustellenabsicherung. Zeugen des Vorfalls riefen die Polizei und verfolgten diese bis zur Grochlitzer Straße. Hier konnten die Tatverdächtigen von einer Streife gestellt werden. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Kellereinbruch

Naumburg- Unbekannte Diebe sind letzte Nacht in der Schreberstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und brachen einen Verschlag auf. Aus diesem wurde ein grüner E-Scooter gestohlen.

Radfahrer gestürzt

Hohenmölsen- Ein Radfahrer stürzte am Dienstagvormittag nahe dem Markt Hohenmölsen. Der 82-Jährige hatte sich mit dem Hosenbein wohl an Kette bzw. Teilen des Rades verfangen und kam zu Fall. Der Senior kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Unfallflucht

Hohenmölsen- Am Dienstagmittag wurde vom Besitzer eines PKW eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz der Wilhelm-Külz-Straße abgestellt. Als er später zum Abstelltort zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden am Auto fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Hide picture