Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Neustraße den Fahrer eines PKW kontrolliert. Dieser ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden I

Hohenmölsen- Am Donnerstag ereignete sich am Kreisverkehr Friedensstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped.

Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde der Zweiradfahrer leichtverletzt und kam ins Krankenhaus.

Verkehrsunfall Personenschaden II

Elsteraue, OT: Tröglitz- Leichte Verletzungen trug am gestrigen Nachmittag ein Radfahrer davon, welcher in der Gleinaer Straße mit einem PKW zusammengestoßen war. Der Biker hatte die Vorfahrt des PKW nicht gewährt und war von dem Auto erfasst worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden III

Eckartsberga– Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich der Hauptstraße / Thomas-Müntzer-Straße. Der Fahrer eines PKW hielt mit seinem PKW verkehrsbedingt an, ein folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf. Hierbei wurde dessen Fahrer leichtverletzt und kam ins Krankenhaus.

Sachbeschädigung

Zeitz- Ein geparkter PKW wurde in der letzten Nacht in der Liselotte-Herrmann-Straße beschädigt.  Nach Angaben von Zeugen war ein betrunkener Mann durch die Straße gezogen und hatte wahllos auf abgestellte Fahrzeuge eingeschlagen. An dem betroffenen Auto entstand eine Delle an der Motorhaube.

Hide picture