Brand PKW

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwochmorgen in der Dammstraße. Eine PKW-Fahrerin bemerkte während der Fahrt plötzlich Rauchentwicklung im Fahrzeug und hielt an. Kurze Zeit später brannte es im Motorraum des Wagens. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen, der entstandene Schaden ist gering.

Verkehrsunfall

Naumburg- Am Dienstagabend ereignete sich in der Weißenfelser Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer bremste seinen Wagen verkehrsbedingt ab, da er nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Zwei folgende Fahrzeugführer erkannten die Situation zu spät und kollidierten trotz Ausweichmanöver miteinander. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, zwei der Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.

Verkehrsunfall

Naumburg- Nur kurze Zeit später kam es in der Rosa-Luxemburg-Straße zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine PKW-Fahrerin bemerkte einen verkehrsbedingt wartenden PKW zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Einbruch Gartenlaube

Zeitz- Unbekannte Diebe sind am Dienstag in der Nordstraße in die Laube eines Kleingärtners eingebrochen. Der oder die Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und aus der Räumlichkeit ein Fernsehgerät, Radio und eine elektrische Säge gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kontrolle

Elsteraue, OT: Tröglitz- Streifenbeamte stoppten am Dienstagnachmittag in der Neuen Straße den Fahrer von einem E-Scooter, da am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Hide picture