Einbruch in LKW

Weißenfels- Aus einem in der Novalisstraße geparkten LKW haben Unbekannte eine Tasche mit einem Tablett gestohlen. Der oder die Täter hatten an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen und waren so an die Beute gelangt. Die Tat wurde am Montagmorgen angezeigt.

Seniorin beraubt

Zeitz- Am Sonntagabend wurde einer Seniorin (84) die Handtasche geraubt. Die Dame war gegen 18:40 Uhr am Roßmarkt unterwegs und wurde von einer männlichen Person von hinten zu Boden gestoßen. Eine weitere männliche Person zog der Frau die Handtasche von der Schulter. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Fischstraße. Die Dame erlitt bei dem Sturz Verletzungen im Gesicht und kam ins Krankenhaus. Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer nicht geben. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird nach möglichen Zeugen oder Personen gesucht, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 03443 282 293 zu melden.

Einbruch Baucontainer

Zeitz- Über das vergangene Wochenende wurde von unbekannten Tätern im Steinsgraben ein Baucontainer aufgebrochen und durchwühlt. Gestohlen wurden nach bisherigen Erkenntnissen diverse elektrische Werkzeuge und Arbeitsbekleidung.

Sachbeschädigung

Hohenmölsen, OT: Granschütz- In der Straße Am Auensee wurde am Sonntag von Unbekannten ein PKW beschädigt. Der Eigentümer hatte sein Gefährt am Nachmittag in der Straße abgestellt. Am Abend bemerkte dieser, dass der Lack auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde.

Verkehrsunfall Sachschaden

Lützen- Auf Höhe des Rathauses ereignete sich am Montagmorgen in der Ernst-Thälmann-Straße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war auf einen vor ihr verkehrsbedingt bremsenden Wagen aufgefahren.

Verletzt wurde niemand, an den Autos entstand Sachschaden.

Hide picture