Fahrraddiebstahl

Naumburg- Übers Wochenende verschafften sich Diebe Zugang zu einem Unterstellplatz für Mülltonnen, in dem auch ein Fahrrad abgestellt war. Das Rad war mit einem Schloss gesichert und einer Plane abgedeckt. Die Plane lag noch am Ort. Fahrrad und Schloss wurden entwendet. Es handelt sich um ein Mountainbike vom Hersteller Kelley’s und ist goldfarben.  

Weidetore entwendet

Hohenmölsen, Mondsee – Am Rad- und Wanderweg entfernten Unbekannte die Schrauben von zwei Weidetoren, um sie abbauen und stehlen zu können. Ein Metalltor hat die Maße von ca. 1×4 m und ein Gewicht von ca. 50 kg. Auf Grund der Größe kann davon ausgegangen werden, dass zum Abtransport ein Fahrzeug genutzt wurde. Anstelle der Tore wurde ein Draht gespannt, so dass keine Pferde entwichen. Der Schaden wird mit etwa 600 Euro angegeben.

Wildunfall

Wetterzeube, Haynsburg – In der Linkskurve in Richtung Sautzschen sprang Montagfrüh ein Reh auf die Fahrbahn. Laut PKW-Fahrerin kam es zu einem Kontakt mit dem Tier, welches aber weiterlief und nicht gesagt werden konnte, ob es verletzt ist. Im weiteren Verlauf stieß der PKW gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden. Das Tier konnte nicht aufgefunden werden.

Metalldiebstahl

Teuchern – Montagfrüh bemerkten Mitarbeiter, dass Unbekannte in das Firmengelände, welches sich Hinter dem Bahnhof befindet, eingebrochen hatten. Es wurden ca. 300kg Kupfer und Blei entwendet. Das Diebesgut wurde durch einen aufgeschnittenen Zaun mittels Fahrzeug abtransportiert. Am Tatort wurden Spuren gesichert und Fotos gefertigt.

Hide picture