Einbruch in Transporter

Zeitz, OT: Loitsch- Bereits in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch dieser Woche wurde in Loitsch in einen Transporter eingebrochen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse gestohlen. Zeugen beobachteten eine männliche Person, welche mit einem PKW vom Tatort flüchtete. Mit Hilfe des Zeugenhinweises konnte ein Tatverdächtiger aus dem Burgenlandkreis ermittelt werden.

Ödlandbrand

Weißenfels- Am Dienstagabend musste die Feuerwehr in die Markwerbener Straße ausrücken, da dort eine Ödlandfäche brannte. Die Flammen wurden gelöscht. Zeugen berichteten am Ereignisort mehrere Kinder beobachtet zu haben, welche nach Brandausbruch flüchteten. 

Garagentor beschädigt

Weißenfels, OT: Reichardtswerben- Am Mittwochmorgen kam es zu einem Brand an einem Garagentor in Reichardtswerben. Das Feuer verlosch von selbst, der entstandene Sachschaden ist gering. Was Ursache des Brandes war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Unfallflucht

Weißenfels- Ein PKW-Fahrer beschädigte am Dienstagnachmittag in der Max-Planck-Straße einen anderen geparkten Wagen und setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Nach einem Zeugenhinweis konnte der tatverdächtige Unfallverursacher ermittelt und an seinem Wohnsitz angetroffen werden. Dieser war erheblich alkoholisiert, ein Test ergab 2,56 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, dieser war bereits behördlich entzogen.

Ladendieb gestellt

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes wurde am Dienstagnachmittag ein Jugendlicher beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt.  Dieser hatte Getränke aus der Auslage genommen, unter seiner Kleidung versteckt und Markt ohne Bezahlung verlassen. Eine gerufene Streife stellte die Personalien fest und leitete entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eine.

Hide picture