Sachbeschädigung

Naumburg- Am späten Montagabend kam es im Markgrafenweg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da ein Altkleidercontainer brannte. Das Feuer wurde gelöscht, die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch Wohnung

Weißenfels- Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Nicolaistraße riefen letzte Nacht die Polizei, da zwei unbekannte Täter ins Haus eingedrungen waren und die Tür zu einer leestehenden Wohnung aufgebrochen hatten. Beide ergriffen noch vor Eintreffen der Beamten die Flucht. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Kontrolle

Weißenfels- In der Merseburger Straße wurde am Montagnachmittag der Fahrer von einem E-Scooter angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz vorlag und der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben.

Kurze Zeit später wurden in der Markwerbener Straße zwei Jugendliche kontrolliert. Bei der Maßnahme bemerkten die Beamten starken Geruch von Marihuana. Bei der Durchsuchung einer mitgeführten Tasche wurden diverse Klemmtütchen mit einer grünlichen Substanz, eine Feinwaage, Handy und ein größerer Bargeldbetrag aufgefunden und beschlagnahmt. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch in Garage

Zeitz- Ein Einbruch in eine Garage wurde am Dienstagmorgen beim Revierkommissariat Zeitz angezeigt. Unbekannte waren in der Altenburger Straße gewaltsam in eine Garage eingedrungen und stahlen elektrische Geräte und Baustrahler. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- In der Goethestraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz wegen einem Mülltonnenbrand. Aus bisher unbekannter Ursache war eine Tonne in Brand geraten, weitere Behälter wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen wurden gelöscht.

Hide picture