Verkehrsunfall mit Wild

Schnaudertal, OT: Großpörthen- Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild kam es am Montagabend auf der K 2217 bei Großpörthen. Der Fahrer eines PKW war mit seinem Gefährt in Richtung Nedissen unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Diebstahl angezeigt

Weißenfels, OT: Langendorf- Der Diebstahl von einem Fahrrad wurde am Montagabend vom Eigentümer angezeigt. Dieser hatte am Nachmittag sein Rad im Kastanienweg im Fahrradständer vor dem Schwimmbad gesichert abgestellt. Am Abend war es verschwunden.

Feuerwehreinsatz I

Hohenmölsen, OT: Zembschen- Gegen 21:30 Uhr wurde am Montagabend die Feuerwehr zu einem Feldbrand an der L 190 gerufen. Das ca.5 Hektar große Feld war mit Wintergerste bestellt und brannte vollständig ab. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Feuerwehreinsatz II

Weißenfels- OT: Großkorbetha- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es letzte Nacht Am Bahnhof in Großkorbetha.  Zeugen hatten Flammen auf einem ehemaligen Betriebsgelände bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer verfallenen Garage Unrat brannte. Die Flammen wurden gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein PKW-Fahrer befuhr letzte Nacht die Peter-Paul-Straße und beachtete im Kreuzungsbereich zur Nordstraße einen bevorrechtigten PKW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. In der Folge erlitt eine Insassin leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers, ein Test ergab 0,71 Promille. Der Tatverdächtige musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Hide picture