Kontrolle

Weißenfels- Von Beamten einer Streife wurde am Mittwochabend in der Jüdenstraße der Fahrer von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert.  Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben.  Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

Hohenmölsen- Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der L 191 ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war von Hohenmölsen kommend auf der Landesstraße unterwegs, als auf Höhe Mondsee ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand in der Flur. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Zeitz- Von einem PKW-Fahrer wurde am Donnerstagvormittag ein in der Brüderstraßegeparkter PKW angefahren und beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher vom Ereignisort. Zeugen des Vorfalls riefen die Polizei und übergaben das amtliche Kennzeichen des Geflüchtetem und seinem Fahrzeug. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Auf der B 87 kam es am Donnerstagmittag zwischen Schulpforte und Naumburg zu einem schweren Verkehrsunfall.Nach bisherigem Erkenntnisstand wendete eine PKW-Fahrerin auf der Bundesstraße an einem Stauende. In der Folge kollidierte sie mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei, welches mit Sondersignal unterwegs war. Bei der Kollision wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von Einsatzkräften aus ihrem Wagen befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Im Einsatzfahrzeug der Polizei wurden beide Beamte leichtverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.  Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Der Stau hatte sich wegen einem anderen Verkehrsunfall auf der Bundestraße gebildet. Hier hatte der Fahrer eines Transporters Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung verloren. Diese durchschlugen bei einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr die Frontscheibe und verletzten beide Insassen. Diese kamen ins Krankenhaus.

Hide picture