Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz– Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagmorgen in der Beethovenstraße. Der Fahrer eines PKW rangierte bei einem Wendemanöver und fuhr rückwärts. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen anderen herannahenden Wagen und kollidierte mit diesem. An beiden Gefährten entstand Blechschaden.

Zigarettenautomat geplündert

An der Poststraße, OT: Wischroda- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht in Wischroda zugeschlagen. Der oder die Täter brachen mit roher Gewalt einen Zigarettenautomaten auf und stahlen eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld.

Feuerwehreinsatz

Naumburg- Am Sonntagabend kam es Stadtgebiet zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da im Jakobsring eine Verunreinigung der Fahrbahn durch eine Dieselspur vorlag. Die ca. 2km lange Spur zog dich bis zur Halleschen Straße und wurde von den Einsatzkräften gebunden und beseitigt.

Androhung von Straftaten

Naumburg- Ein derzeit Unbekannter sprach gestern Abend telefonisch bei der Polizei eine Bombendrohung gegenüber dem Naumburger Weihnachtsmarkt aus. Da der Weihnachtsmarkt kurz vor Schließung stand, wurden die letzte Gäste zum Gehen aufgefordert und der Marktplatz abgesperrt. Eine Überprüfung mit einem Sprengstoffspürhund erbrachte keine Ergebnisse. Im Rahmen durchgeführter Ermittlungen konnte eine Ernsthaftigkeit der Drohung zeitnah ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen dauern an.

Darüber hinaus verlief das Wochenende um den Weihnachtsmarkt und den Advent in den Höfen ohne polizeiliche Vorkommnisse. 

Hide picture