Ladendiebe geflüchtet

Naumburg- Vom Personal eines Discounters in der Rosa-Luxemburg-Straße konnte am Dienstagabend der Diebstahl von Waren verhindert werden. Dreiste Ladendiebe hatten einen Einkaufswagen prall gefüllt und diesen ohne Bezahlung aus dem Markt geschoben.  Mitarbeiterinnen des Marktes nahmen die Verfolgung auf. Daraufhin ergriffen die Diebe mit einem Auto die Flucht und ließen die Beute zurück. 

Randalierer gestellt

Naumburg- In der vergangenen Nacht wurden in der Marienstraße zwei PKW beschädigt. Zeugen beobachteten zwei offensichtlich angetrunkene Männer, welche an den Fahrzeugen die Spiegel beschädigten. Eine gerufene Streife konnte die Tatverdächtigen (24 u. 25 Jahre) stellen. Gegen diese wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Autos zerkratzt

Zeitz- Eine Sachbeschädigung an mehreren Autos wurde am Dienstagnachmittag polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten in der Aylsdorfer Straße an sieben geparkten Fahrzeugen den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Müllbehälter in Flammen

Zeitz- Am Dienstag musste die Feuerwehr gegen 18 Uhr in die Robert-Schumann-Straße ausrücken, da dort ein Papiercontainer in Flammen stand und niederbrannte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Reste ab. Nur kurze Zeit später brannten im Wohngebiet erneut Papiercontainer, welche durch die Flammen zerstört wurden. Insgesamt musste die Feuerwehr am Dienstag im Stadtgebiet zu fünf Bränden von Müllbehältern ausrücken. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei im Burgenlandkreis unter der Rufnummer 03443/ 282293 entgegen.

Keller aufgebrochen

Weißenfels- Unbekannte sind in der Nordstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und brachen vier Verschläge auf. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Der Einbruch wurde am Mittwochmorgen bemerkt und polizeilich angezeigt.

Hide picture