Verkehrsunfall

Weißenfels- Ein PKW-Fahrer kam am Montagabend am Ortsausgang der Naumburger Straße mit seinem Wagen von der Straße ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und landete im Graben. Ein Alkoholtest beim Fahrer war positiv und ergab einen Wert von 1,97 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall Wild

Kretzschau, OT: Döschwitz- Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild kam es am Montag gegen 19:30 Uhr bei Döschwitz. Eine PKW-Fahrerin war auf der Bundesstraße 180 unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und vom Auto erfasst wurde. Personen wurden nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Brand

Eckartsberga- Zu einem Brand kam es am Montagnachmittag in einem gewerblich genutzten Haus in der Neuen Straße. Gegen 15 Uhr bemerkten Zeugen starke Rauchentwicklung im Bereich des Daches und riefen die Feuerwehr. Im Bereich einer hölzernen Zwischendecke war es zu einem Schwelbrand gekommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Diebstahl

Zeitz- Unbekannte Buntmetalldiebe haben letzte Nacht in der Baderstraße zugeschlagen. Der oder die Täter haben von der Fassade eines Hauses das Regefallrohr aus Kupfer abgebaut und gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Bad Bibra- Eine PKW-Fahrerin war am Dienstagmittag auf der B 176 von Golzen kommend in Richtung Bad Bibra unterwegs und kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto mit der Leitplanke. Personen wurden nicht verletzt, an Auto und Schutzplanke entstand Sachschaden.

Hide picture