In Schlangenlinien unterwegs

Laucha, OT: Plößnitz- Weil eine PKW-Fahrerin am Dienstagabend auf der L 209 ohne Licht und in Schlangenlinien in Richtung Plößnitz fuhr, riefen Zeugen die Polizei.

Bei einem durchgeführten Alkoholtest war dieser positiv und ergab einen Wert von 2,41 Promille. Die Dame musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- In der Nicolaistraße ist am Dienstagabend ein Radfahrer (88) schwer gestürzt. Dieser war gegen den Bordstein gefahren und hatte die Kontrolle über das Rad verloren. Durch den Sturz auf den Kopf blieb der Senior bewusstlos auf dem Boden liegen. Zeugen bzw. Ersthelfer riefen den Rettungsdienst und die Polizei. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.

Gedenktafel verschwunden

Naumburg- Am Dienstagabend wurde der Diebstahl einer Gedenktafel am Topfmarkt polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten die bronzene Tafel, welche an den Erbauer und das Baujahr des Hauses erinnerte, abgeschraubt und gestohlen.

Einbruch gescheitert

Mertendorf- In Abwesenheit der Eigentümer haben Unbekannte versucht in deren Einfamilienhaus einzubrechen. So stellten diese nach ihrer Rückkehr zahlreiche Hebelspuren an der Haustür fest. Die Tür hielt jedoch der Gewalteinwirkung stand und bleib zu. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon. Die Tat wurde am Dienstagnachmittag polizeilich angezeigt.

Diebstahl

Zeitz- Eine Frau war am Mittwochmittag zum Einkauf bei einem Discounter in der Käthe-Niederkirchner-Straße. An der Kasse bemerkte sie, dass ihre Geldbörse gestohlen wurde. Mit der Börse verschwand Bargeld und EC-Karte der Frau.

Hide picture