Mann aus der Saale gerettet

Naumburg- Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am Donnerstagnachmittag an der Saale auf Höhe vom Halleschen Anger. Ein psychisch erkrankter Mann war ins Wasser gegangen und versuchte sich das Leben zu nehmen. Ein Polizeibeamter (28) einer Streife zögerte nicht lange, begab sich ins eiskalte Wasser und rettete den Betroffenen vor dem Ertrinken. Beide wurden mit einem Boot der Wasserrettung zum sicheren Ufer gebracht. Der Mann kam ins Krankenhaus, der Beamte blieb unverletzt.

PKW gestohlen

Zeitz- Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in der Stephanstraße einen roten PKW Audi Q 5 gestohlen. Das ältere Fahrzeug stand zur Tatzeit verschlossen auf einem Grundstück unter einem Carport. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Unfallflucht

Weißenfels- Eine PKW-Fahrerin parkte am Donnerstagnachmittag ihren Wagen auf einem Parkplatz in der Naumburger Straße. Als diese später zum Abstellort zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad-Fahrer ereignete sich am Freitagmorgen in der Selauer Straße. Bei dem Unfall erlitt der Biker schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Jenaer Straße einen PKW gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Ein Alkoholtest war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 0,62 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Hide picture