Ladendieb gestellt

Zeitz, OT: Theißen- Vom Personal eines Supermarktes in der Zeitzer Straße wurde am Mittwochabend ein jugendlicher Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte mehrere Flaschen mit Spirituosen in seiner Kleidung versteckt und wollte den Markt ohne Bezahlung der Ware verlassen. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Verkehrsunfall

Zeitz- Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz der Friedensstraße. Ein PKW-Fahrer, welcher aus einer Parkbucht fahren wollte, rollte durch einen Fahrfehler rückwärts gegen einen anderen abgestellten Wagen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Elsteraue, OT: Tröglitz- In der Karl-Marx-Straße ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein Linienbus hielt in der Straße verkehrsbedingt an, ein folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden, verletzt wurde niemand.

Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte kontrollierten am Donnerstag in der Merseburger Straße den Fahrer von einem E-Scooter.   Es stellte sich heraus, dass dieser ohne Versicherungsschutz mit dem Gefährt unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle

Naumburg- In der Bahnhofstraße haben Streifenbeamte letzte Nacht einen PKW-Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,01 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet.

Hide picture