Einbruch

Teuchern, OT: Gröben- Unbekannte Täter sind in der Gröbener Schulstraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben einen Verschlag gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurden zwei Fahrräder.

Die Tat wurde am Sonntag festgestellt und polizeilich angezeigt. 

Sachbeschädigung

Weißenfels- Am vergangenen Wochenende wurde in der Moritz-Hill-Straße ein geparkter PKW beschädigt. Unbekannte hatten an dem Fahrzeug zwei Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen.

Einbruch gescheitert

Weißenfels- Gescheitert ist am vergangenen Wochenende ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Merseburger Straße. Unbekannte hatten versucht eine Wohnungstür des Hauses gewaltsam zu öffnen. Die Tür hielt jedoch der Einwirkung stand und blieb zu. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Kontrolle

Naumburg- Am Montagvormittag kontrollierten Streifenbeamte in der Neustraße einen PKW-Fahrer. Da der Mann drogentypische Auffälligkeiten zeigte, führten die Beamten bei diesem einen Drogenschnelltest durch. Da der Test positiv war musste der Betroffene im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hausfriedensbruch

Zeitz- Weil eine Person am Montagmorgen trotz eines bestehenden Hausverbots die Geschäftsräume eines Einkaufsmarktes in der Schützenstraße betrat und trotz Aufforderung nicht wieder verließ, riefen Mitarbeiter die Polizei. Die Beamten brachten den Mann aus den Geschäftsräumen und erstatteten Strafanzeige.