Einbruch

Zeitz, OT: Theißen- Unbekannte Diebe sind in der vergangenen Nacht in der Hohenmölsener Straße in die Räume einer Firma eingebrochen. Gestohlen wurde ein Motorrad und diverse Werkzeugmaschinen.

Kontrolle I

Weißenfels- Beamte einer Streife haben in der vergangenen Nacht in der Schulstraße einen PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass für den Wagen kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle II

An der Finne, OT: Birkigt- In der Ortslage haben Streifenbeamte am Donnerstagabend einen Kradfahrer gestoppt. Dieser war mit einem nicht zugelassenen Eigenbauzweirad unterwegs. Außerdem war der Biker nicht im Besitz eines Führerscheins. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer war positiv.

Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Freyburg- In Abwesenheit der Eigentümer wurde bei Marienberge in deren Einfamilienhaus eingebrochen und die Räumlichkeiten durchwühlt. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde ein Laptop gestohlen. Der oder die Täter waren über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Haus gelangt.

Polizisten angegriffen

Weißenfels- Beamte einer Streife wurden in der vergangenen Nacht zu einer Schlägerei in der Merseburger Straße gerufen. Kurz nach deren Eintreffen wurden diese von zwei Männern mit den Fäusten angegriffen. Die Beamten wehrten den Angriff durch den Einsatz von Pfefferspray ab und legten den Angreifern Handfesseln an.

Gegen die Tatverdächtigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Hide picture