Diesel abgezapft

Weißenfels- Dieseldiebe haben in der vergangenen Nacht in der Leopold-Kell-Straße den Tankdeckel einer Sattelzugmaschine aufgebrochen und mehrere hundert Liter Kraftstoff abgezapft und entwendet.

Einbruch

Weißenfels, OT: Tagewerben- Unbekannte Täter sind in der Friedensstraße auf das Gelände einer Firma vorgedrungen und haben das Tor zu einer Lagerhalle aufgebrochen. In der Halle wurde einige gelagerte Kartons geöffnet, entwendet wurde nichts.

Kontrolle I

Weißenfels- Streifenbeamte stoppten am Mittwochmorgen in der Schlachthofstraße einen PKW. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Dieser wurde ihm behördlich entzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontrolle II

Zeitz- In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte einer Streife in der Naumburger Straße einen Radfahrer, da dieser in Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest war positiv und ergab 1,77 Promille. Der Biker musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kontrolle III

Naumburg- In der Saalestraße wurde am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Motorrollers angehalten und kontrolliert. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der Betroffene nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.