Sachbeschädigung

Zeitz- Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch im Stadtgebiet mehrere Entsorgungsbehälter in Brand gesetzt. Kurz vor Mittnacht brannten in der Röntgenstraße und in der Semmelweisstraße je eine Papiertonne, kurze Zeit später im Steinsgraben ein Altkleidercontainer. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kontrolle

Zeitz- Beamte einer Streife haben in der vergangenen Nacht in der Voigtstraße einen Radfahrer gestoppt, welcher sich einer Kontrolle durch Flucht entziehen wollte. In der Kleidung des Bikers fanden die Beamten ein Plastiktütchen mit Cannabis. Der Substanz wurde eingezogen, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Hohenmölsen- Ein PKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht auf der L 191 aus Richtung Profen kommend unterwegs, als plötzlich eine Wildschweinrotte über die Straße wechselte. Vom Auto wurde ein Tier erfasst, welches verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Mittwochmorgen eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Fahrzeug am Vorabend in der Albrecht-Dürer abgestellt. Als dieser am heutigen Morgen wieder zum Abstellort kam, bemerkte er einen Unfallschaden am Auto. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Auf einem Parkplatz der Merseburger Straße ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer und eine PKW-Fahrerin fuhren rückwärts aus den gegenüberliegenden Parklücken aus und kollidierten hierbei. An den Autos entstand Blechschaden.

Hide picture