Wer dem Weihnachtsmann seinen geschriebenen oder gemalten Wunschzettel zukommen lassen will, die Adresse aber nicht kennt, der kann jetzt den Service der Stadt Zeitz nutzen.
Denn das Weihnachtspostamt hat einen Briefkasten für Wünsche, Grüße und alles was Kinder dem Weihnachtsmann schon immer einmal mitteilen wollten, zur Verfügung gestellt. Dieser befindet sich bis zum 01. Dezember in der Tourist Information, so dass während der Öffnungszeiten die Briefe hier eingeworfen werden können. Vom 02. bis zum 09. Dezember ist der Weihnachtsbriefkasten dann auf dem Zeitzer Adventsmarkt zu finden. Am 9. Dezember um 11 Uhr wird der Briefkasten geleert und die hoffentlich vielen Zuschriften an den Weihnachtsmann, gehen auf die Reise zu ihm. Nicht vergessen sollte man, dass die Absende Adresse auf den Wunschzetteln, Briefen oder gemalten Kunstwerken enthalten ist, denn das die Post bereits am 9. Dezember zum Weihnachtsmann muss hat einen Grund: Nach kurzer Freude über die Zuschriften von Jung und Alt, wollen der Weihnachtsmann und seine Wichtel auch alle Briefe bis zum Weihnachtsfest beantworten.

Foto: Stadt Zeitz/Lars Werner

Quelle: Stadt Zeitz

Hide picture