Sportsfreunde bedrucken Turnbeutel

Mehr als 20 sportliche Motive haben Kinder und Jugendliche am 4. Juni 2019 bei der Siebdruckwerkstatt im Kinder-, Jugend- und Familientreff  „Die Brücke“ entworfen und auf Turnbeutel gedruckt. Zu der Veranstaltung hatte das Team des Sportsfreunde-Projektes des Museums Weißenfels eingeladen. Die schönsten Kreationen werden ab Dezember 2019 auch in der Sportsfreunde-Ausstellung im Schloss Neu-Augustusburg präsentiert. Wer an der Siebdruckwerkstatt nicht teilnehmen konnte, hat am 11. Juni 2019, von 15 bis 18 Uhr noch einmal Gelegenheit dazu. Auch dann wird die mobile Siebdruckwerkstatt OFF BOX aus Leipzig wieder in der Novalisstraße 4 aufgebaut. Anmeldungen sind über „Die Brücke“ unter der Telefonnummer 0170 8451034 oder per E-Mail an mitmachen@sportsfreunde-weissenfels.de möglich.

Für das Projekt „Sportsfreunde“ erhält die Stadt Weißenfels von 2018 bis 2020 aus dem Fonds Stadtgefährten der Kulturstiftung des Bundes Fördermittel in Höhe von insgesamt 150.000 Euro. In den kommenden Monaten stehen verschiedene Veranstaltungen im Schloss Neu-Augustusburg und in der Kernstadt auf dem Plan. Höhepunkt des Sportsfreunde-Projektes wird eine Ausstellung im Museum Weißenfels sein. Mehr Informationen finden Sie auch auf der Webseite www.sportsfreunde-weissenfels.de

Foto: Mehr als 20 sportliche Motive haben Kinder und Jugendliche bei der Siebdruckwerkstatt des Sportsfreunde-Projektes entworfen und auf Turnbeutel gedruckt.

Bild/quelle: Stadt Weißenfels