Informationen zu Corona bzw. Coronaverdacht per Telefon

  1. 116 117: Ärztlicher Bereitschaftsdienst
  2. 115: Einheitliche Behördennummer
  3. 0800/011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
  4. 030/346465100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums
  5. Burgenlandkreis
  6. Bürgertelefon des Burgenlandkreises unter den Telefonnummern 03445/731646 und 731647 geschaltet. Es ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie an den Wochenenden von 10Uhr bis 16 Uhr erreichbar.

Telefonseelsorge

  1. Bundesweite Telefonseelsorge: Für alle Altersgruppen, rund um die Uhr erreichbar,

Telefon: 0800/111 0 111, 0800/111 0 222, 0 116 123

  1. Malteserruf (Telefonbesuchsdienst) im Burgenlandkreis-„Anrufe gegen Einsamkeit“. Menschen die durch die Coronakrise isoliert und vereinsamt sind. Das Angebot richtet sich nicht nur an ältere Menschen. Sie  können den Malteserruf unter folgender Nr. erreichen: 03443/3385229  und per E-Mail:Burgenlandkreis@malteser.org
  2. Silbertelefon für ältere Menschen, täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar, Telefon: 0800/ 470 80 90 www.silbernetz.org
  3. SEELSORGEVEREIN Telefonseelsorge täglich, 15 bis 18 Uhr, zu erreichen unter: 0157/36 16 41 90

Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt (Schwerbehindertenausweis und Blindengeld)

  1. Dienstgebäude in Halle, Dessau und Magdeburg: Fragen bitte nur per E-Mail oder telefonisch unter: Internet: lvwa.sachsen-anhalt.de
  2. Telefon: Halle: 0345/51 40 Magdeburg: 0391/56702 Dessau: 0340/65060

Sprechzeiten: montags 9 bis 12 Uhr, dienstags 13 bis 15:30 Uhr, donnerstags 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15:30 Uhr.

Schwerbehindertenangelegenheiten:

Tel. 0391/567-2680, -2681, -2682

Blinden- und Gehörlosengeld:

Tel. 0391/567-2684

Ämter der Stadt Naumburg

  1. Für wichtige Bereiche und dringende Fälle ist eine Erreichbarkeit per Telefon sowie per E-Mail eingerichtet:

Sachgebiet Kindereinrichtungen, Grundschulen, Sport und Stadtjugendpflege:        Tel.: 03445/27 34 00

Sachgebiet Standesamt:                                                                                             Tel.: 03445/27 33 60

Sachgebiet Ordnung und Straßenverkehr:                                                                  Tel.: 03445/27 33 20

Bürgerbüro:                                                                                                                  Tel.: 03445/27 30

Friedhofsverwaltung:                                                                                                    Tel.: 03445/27 32 80

Die zentrale E-Mail-Adresse der Stadt Naumburg (Saale) lautet: info@naumburg-stadt.de

Ämter der Stadt Weißenfels

  1. Eine Erreichbarkeit in dringenden Fällen ist innerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail (stadtverwaltung@weissenfels.de) weiterhin möglich:

Zentrale Vermittlung                                                                                                            Tel.: 03443 / 370 – 0

Einwohnermeldeamt / E-Mail: buegerzentrum@weissenfels.de                                        Tel.: 03443 / 370 – 370 oder – 423 oder – 424 oder – 484

Gewerbeamt / E-Mail: gewerbeamt@weissenfels.de                                                        Tel.: 03443 / 370 – 364 oder – 367

Wohngeldstelle E-Mail: wohngeldstelle@weissenfels.de                                                  Tel.: 03443 / 370 – 324 oder – 326

Standesamt / E-Mail: standesamt@weissenfels.de                                                          Tel.: 03443 / 370 – 238

Abteilung Kita/Schulen / E-Mail: kita-schulen@weissenfels.de                                     Tel.: 03443 / 370 – 329

Abteilung Ordnung / E-Mail: ordnungsamt@weissenfels.de                                              Tel.: 03443 / 370 – 362

SG Örtliche Straßenverkehrsbehörde/ E-Mail: verkehrsbehoerde@weissenfels.de       Tel.: 03443 / 370 – 540

SG Friedhofsverwaltung / E-Mail: friedhof@weissenfels.de                                                Tel.: 03443 / 370 – 432

Städtische Dienste / E-Mail: stadtwirtschaft@weissenfels.de                                              Tel.: 03443 / 370 – 491

Finanzdienste                                                                                                                          Tel.: 03443 / 370 – 211

Allgemeine Sprechzeiten

Montag              9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag            9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Donnerstag       9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Ämter der Stadt Zeitz

  1. Stadt Zeitz, Bürgerbüro                            Telefon: 03441 / 83 312                           E-Mail: buergerbuero@stadt-zeitz.de

Telefonische Kontaktzeiten:

Montag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

Stadt Zeitz, Standesamt                                                     Telefon: 03441 / 83 223                  E-Mail: standesamt@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Sachgebiet Sicherheit und Ordnung          Telefon: 03441 / 83 240                      E-Mail: ordnungsamt@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Sachgebiet Bildung, Jugend, Sport            Telefon: 03441 / 83 380              E-Mail: bildungundsport@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Sachgebiet Soziales und Wohngeld          Telefon: 03441 / 83 450 oder 83 451     E-Mail: soziales@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Sachgebiet Kindertageseinrichtungen      Telefon: 03441 / 83 379                            E-Mail: kita@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Sachgebiet Gebühren und Beiträge          Telefon: 03441 / 83 402                            E-Mail: gebühren@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Bereich Steuern                                              Telefon: 03441 / 83 256                     E-Mail: Julia.Mahlow@stadt-zeitz.de

Stadt Zeitz, Referat Wirtschaftl. Entwicklung

Telefon: 03441 / 83 282 oder 83 381     E-Mail: wirtschaftsfoerderung@stadt-zeitz.de