2.906 Impfungen am vergangenen Wochenende erfolgt – Impfungen auch über die Osterfeiertage


Der Burgenlandkreis impft auch über die Osterfeiertage und gibt weitere Impftermine für die Impfkategorie I und II über das Serviceportal auf der Homepage des Landkreises frei. Neben dem Impfzentrum in Zorbau wurden in Zeitz und Naumburg Impfzentren eröffnet, um die Anfahrtswege möglichst kurz zu halten. In Bad Bibra öffnet ein weiteres Impfzentrum am 1. April 2021.


Derzeit können alle Einwohnerinnen und Einwohnern der Kategorie I und II Impftermine über das auf der Homepage befindliche Serviceportal online buchen. In die zweite Kategorie gehören u.a. Personen zwischen 70 und 80 Jahren, chronisch kranke Menschen (beispielsweise mit Trisomie 21, Demenz, oder Transplantationspatienten) oder Personal in Kitas und Schulen. Ebenso können von Schwangeren zwei Kontaktpersonen geimpft werden. In die erste Kategorie gehören u.a. Personen über 80 Jahre oder Personen, die auf Intensivstationen, in Notaufnahmen oder bei Rettungsdiensten arbeiten.


„Impfen ist der wichtigste Schutz gegen das mutierte Virus. Es gilt derzeit, die dritte Welle abzuschwächen. Daher finden auch über die Osterfeiertage Impfungen statt. Am vergangenen Wochenende konnten insgesamt 2.906 Impfungen im Burgenlandkreis durchgeführt werden. In den Impfzentren wird tolle Arbeit geleistet“, so
Landrat Götz Ulrich.


An vergangenen Wochenende (27. und 28.03.2021) erfolgten insgesamt 2.906 Impfungen. Dies waren 2.258 Erstimpfungen und 648 Zweitimpfungen. Im Burgenlandkreis sind insgesamt 21.917 Erstimpfungen (12,25) und 4.652 (2,6%) Zweitimpfungen erfolgt.

Die Adressen der Impfzentren lauten:


Impfzentrum Zorbau
Patterken 9
06686 Lützen OT Zorbau


Unterimpfzentrum Naumburg
Roßbacher Str. 12
06618 Naumburg


Unterimpfzentrum Zeitz
Zeitzer Klinkerhallen
Albrechtstraße 17
06712 Zeitz


Umzug ab 1.4.2021 Neue Adresse
Parkplatz Landesgartenschau (Stephanstraße /Geraerstraße)
Zeitz


Unterimpfzentrum Bad Bibra (ab 1.4.2021)
Thalwinkeler Str. 1
06647 Bad Bibra

Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis