Wir suchen Dich! Freiwilliges Soziales Jahr in der KinderDomBauhütte am Naumburger Dom

Du wolltest schon immer einmal einen Einblick in die Arbeitsweise einer Kultureinrichtung erhalten? Du hast Freude im Umgang mit Menschen verschiedener Altersgruppen, interessierst dich für Geschichte, arbeitest gerne in einem aufgeschlossenen Team, bist spontan, flexibel und kreativ? Dann bist du bei uns genau richtig! Nutze deine Chance!

Die KinderDomBauhütte am Naumburger Dom ist eine museumspädagogische Einrichtung, bei der die Teilnehmer die faszinierende Welt mittelalterlicher Bauhütten entdecken und in der Rolle eines Steinmetzen, Glasers oder Bau-meisters eigene Werkstücke herstellen.

Bei uns kannst du hinter die Kulissen blicken und museumspädagogische Arbeit vor Ort erleben. Du hast die Möglichkeit, dich in der Anleitung von Kindern und Jugendlichen auszuprobieren und sogar selbständig Projekte durchzuführen. Bei der Entwicklung eines eigenen Projektes geben wir dir die Möglichkeit, deine kreativen Ideen und Interessen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich schnell!

 

Bewerbung an:

Jessica Buchwald B.A. | Leiterin Museumspädagogik der Vereinigten Domstifter

Domplatz 19  |  06618 Naumburg                                                         

Tel.: 03445 / 23 01-126                

Fax: 03445 / 23 01-134                                                    

E-Mail: kinderdombauhuette@naumburger-dom.de                     

 

Bildnachweis: Bildarchiv der Vereinigten Domstifter; Foto: Falko Matte

Quelle: Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg
und des Kollegiatstifts Zeitz

Beitrag teilen: