Diesel ausgelaufen

Zeitz, OT: Theißen- In der Zeitzer Straße kam es am Montagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz, da ein LKW-Fahrer sich den Tank aufgerissen hatte und Diesel ausgelaufen war. Die Einsatzkräfte beseitigten die Verunreinigung durch den Kraftstoff.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte Täter sind über das vergangene Wochenende in der Alten Werkstraße in die Räume einer Bildungseinrichtung eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde zwei Fernsehgeräte entwendet.

Verkehrsunfall mit Dachs

Laucha- Eine PKW-Fahrerin war am Montagmorgen mit ihrem Auto in Richtung Balgstädt unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Einbruch gescheitert

Naumburg- Unbekannte Diebe versuchten am vergangenen Wochenende in der Overwegstraße in die Räume eines Verkaufsmarktes einzudringen. Bei dem Versuch in das Objekt zu gelangen wurden zwei Türen beschädigt und die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Der oder die Täter ergriffen ohne Beute die Flucht.

Einbruch Gartenlauben

Hohenmölsen, OT: Granschütz- Unbekannte Täter sind in der Gartenanlage Am Auensee in mehrere Lauben eingebrochen und haben Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Die Tat wurde am heutigen Tage bemerkt und polizeilich angezeigt.

Hide picture