Kontrolle I

Teuchern- Von Streifenbeamten wurde am Dienstagabend in der Goethestraße ein PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Maßnahme bemerkten diese Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein Test ergab 0,82 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontrolle II

Zeitz- In der Baenschstraße wurde vergangene Nacht von Beamten einer Streife auf einem Parkplatz ein PKW festgestellt, in welchem eine Person schlief. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht zum Auto gehörten und der Audi A 5 nach einem Diebstahl zur Fahndung stand. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut, Werkzeuge und mehrere Gramm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Einbruch

Mertendorf- Unbekannte haben am Dienstagabend in der Ortslage an einem Werkstattgebäude eine Fensterscheibe eingeschlagen und sind in das Haus eingestiegen. Im Wohnbereich wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- In der Beuditzstraße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer rangierte am Morgen mit seinem Truck und kollidierte hierbei mit einem geparkten Kleintransporter. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hide picture