LKW ausgebrannt

Weißenfels- Im Röntgenweg ist in der vergangenen Nacht eine Sattelzugmaschine in Brand geraten und ausgebrannt. Der Fahrer, welcher im Fahrzeug schlief, bemerkte Brandgeruch und konnte sich in Sicherheit bringen.

Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher blieben ohne Erfolg. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Im Fokus der Ermittlungen steht ein möglicher technischer Defekt an der Standheizung des Fahrzeugs.

Sachbeschädigung

Weißenfels- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochmorgen eine Sachbeschädigung an deren Auto angezeigt. Unbekannte hatten an dem im Gerhard-Fritz-Weg abgestellten Wagen die Heckscheibe zerstört, gestohlen wurde nichts.

Ladendiebstahl

Naumburg- Am Dienstagabend wurde vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße ein Ladendieb ertappt. Dieser hatte Lebensmittel aus der Auslage genommen und an der Kasse nicht bezahlt. Streifenbeamte stellten die Identität des stark alkoholisierten Tatverdächtigen fest. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 2,79 Promille.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- Gegen 19 Uhr kam es am Dienstagabend auf dem Gelände des alten Krankenhauses zu einem Feuerwehreinsatz. Passanten hatten Rauchentwicklung festgestellt und die Einsatzkräfte gerufen. Vor Ort wurde in einem leerstehenden Gebäude ein Schwelbrand von Unrat festgestellt und gelöscht. Von Zeugen wurden mehrere Kinder beobachtet, welche vom Ereignisort davonliefen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Unfallflucht

Zeitz- Zwischen Droyßig und Romsdorf ist am Mittwochvormittag auf der K 2224 ein PKW von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Alle vier männlichen Insassen verließen zu Fuß den Unfallort. Nach Zeugenhinweisen konnten diese unweit der Unfallstelle aufgegriffen und der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,30 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hide picture