Kat gestohlen

Weißenfels, OT: Tagewerben- Vom Eigentümer eines Transporters wurde am Freitagmorgen eine Diebstahlanzeige erstattet. Unbekannte hatten von dem im Stadtweg abgestellten Auto den Katalysator herausgeschnitten und gestohlen.

Kontrolle

Weißenfels- Von Beamten einer Streife wurde in der vergangenen Nacht in der Merseburger Straße ein Radfahrer gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Biker erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Betroffenen musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

Zeitz- In der Dietrich-Bonhoeffer-Straße sind Unbekannte in eine Gartenlaube eingebrochen. Der oder die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so ins Objekt eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Beutel mit Pfandflaschen entwendet. Die Tat wurde am Donnerstagabend polizeilich angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Bei einem Wendemanöver in der Kösener Straße befuhr der Fahrer eines Sattelzuges am Freitagvormittag das Gelände einer dortigen Tankstelle. Hierbei touchierte der Trucker einen abgestellten Kleintransporter. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hide picture