Polizeimeldungen vom 28.07.2022

Zeitz- Von einem PKW-Fahrer wurde am Donnerstagvormittag ein in der Brüderstraßegeparkter PKW angefahren und beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher vom Ereignisort.

Straßensperrungen vom 28.07.2022

Halbseitige Sperrung der Landesstraße L 196, Ortsdurchfahrt Kayna, Bahnhofstraße (Höhe Nr. 10), in der Zeit vom 01.08.2022 bis voraussichtlich 06.08.2022 wegen Tiefbauarbeiten im Auftrag der Telekom. Die Regelung des Verkehrs erfolgt mittels Lichtsignalanlage.

Pilzberatungsstellen im Burgenlandkreis

Im Burgenlandkreis gibt es ehrenamtlich tätige Pilzsachverständige, die durch Beratung und Aufklärung von Bürgerinnen und Bürgern bestmöglich Pilzvergiftungen vermeiden möchten. Sie sind erfahrene, besonders geschulte und geprüfte Spezialisten, die sich beständig weiterbilden.

Weißenfels – Merseburger Straße ab Montag gesperrt

Die Merseburger Straße ist vom 1. bis 12. August 2022 im Abschnitt zwischen Herderstraße und Feldstraße komplett gesperrt. Das Haus Nummer 28 wird an den bestehenden Schmutzwasserkanal angeschlossen.

Wetter

Heute Vormittag zeitweise Durchzug lockerer Wolkenfelder. Im weiteren Tagesverlauf meist heiter und trocken. Höchsttemperaturen 23 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Freitag in der Nordhälfte noch längere Zeit gering bewölkt, von Südwesten Aufzug stärkerer Bewölkung, aber noch weitgehend niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 14 bis 9 Grad. Schwachwindig

Hide picture