Unfallflucht I

Weißenfels, OT: Leißling- Eine PKW-Fahrerin parkte am Dienstagnachmittag ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Discounters. Als sie später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen Unfallschaden an diesem. Der unbekannte Verursacher flüchtete. Eine aufmerksame Zeugin des Vorfalls notierte das amtliche Kennzeichen des Geflüchteten. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher wurden aufgenommen.

Unfallflucht II

Zeitz, OT: Theißen- Auf einem Parkplatz derZeitzer Straße fuhr am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen einen anderen abgestellten Wagen. Anschließend fuhr sie einfach davon. Auch in diesem Fall wurde der Unfall von einer Zeugin beobachtet. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Sachschaden entstand am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Lindenallee. Der Fahrer eines PKW war aus Richtung Krankenhaus kommend in Richtung der K 2217 unterwegs. In einer Kurve übersah er einen stehenden PKW und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diebstahl gescheitert

Balgstädt- Ein versuchter Automatenaufbruch wurde am Dienstag polizeilich angezeigt. Unbekannte Täter hatten an einem in der Lauchaer Straße aufgestellten Verkaufsautomaten für Lebensmittel versucht die Münzbox zu entwenden. Dazu wurde das Gerät mit einem Hebelwerkzeug traktiert. Der Automat hielt jedoch der Einwirkung stand, der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Sachbeschädigung

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Jüdenstraße an der Rückfront eines Geschäftes Teile einer vorhandenen Einbruchmeldeanlage zerstört und dadurch einen Alarm ausgelöst. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute.

Hide picture